top of page

"Dieses ist mein ganz persönlich kreiertes Planetarium!"

10 Collagen aus alten Materialien stellen meine individuelle Interpretation der 10 „astrologischen Planeten“ dar. 

Alte, von Hand geschliffene und polierte hölzerne Siebdruck - Rahmen geben den Figuren einen jeweiligen Wirkungs - Raum.

Durch diese speziellen Rahmen schwingt, in Form von Einprägungen und Farbfetzen, eine Geschichte der Zeit und Geschehnisse.

Jedes einzelne Teil der Collagen wird aus altem, geschichtsträchtigen Materialien von Hand ausgeschnitten, gewaschen und deren Oberflächen überarbeitet.

Die Materialienarten wurden in einem allerersten Schritt jeweils auf die Planet - Persönlichkeit intuitiv auserwählt.

Ich greife dabei auf ein umfangreiches Sammelsurium unterschiedlichster, interessanter Materialien zu. 

"Ich puzzle einen Planet, doch das Puzzle muss ich zunächst selbst erfinden"

 Es formt sich eine Figur durch einen längeren Kreationsprozess zu dem entsprechenden mystischen Charakter.

 Seit 2021 lerne ich bei der Mentorin Alisha Belluga über die metaphysischen Systeme Human Design, Genekeys, Feng Shui und Astrologie.

Durch die vielen, tiefgründigen und spannenden Unterrichtsstunden bei ihr, gewann ich einen wertvollen Einblick in unsere metaphysische Welt und ihre Gesetzmässigkeiten.

...Was mich 2023 dazu antrieb dieses Werk aus besonderer Liebe zur Astrologie zu schaffen.

Das gesamte Projekt umfasst 12 Arbeiten es ist als Verbund kaufen - bzw. mieten.

...denn unser Planetensystem tanzt einen gemeinsamen Tanz im Raum des Universums.

Und wir tanzen unentwegt diesen Tanz mit. :)

bottom of page